Lehrpferde - vom Meister lernen

Du möchtest dich ohne dein eigenes Pferd fortbilden, Bewegungsabläufe an einem geschulten Pferd erfahren oder deine Hilfengebung überprüfen?

Du hast Fragen wie:

- Wie fühlt sich eine korrekte Stellung an und woran kann ich sie erkennen?

- Wie fühlt sich ein Pferd in der Versammlung an? Woran erkenne ich sie?

- Wie komme ich zum nächsten Schritt mit meinem Pferd? Wie soll es sich anfühlen?

- Wie ist meine Körpersprache?

- Versteht ein fremdes Pferd meine Hilfen?

 

Zusammen mit meinen Pferden zeigen ich dir die nächsten Schritte, gebe dir neue Bilder oder Gefühle für dein Training. Meist reicht schon ein kleiner Schubser ;-)

 

Folgende Unterrichtsinhalte kannst du mit einem Lehrpferd erarbeiten:

- Bodenarbeit am Kappzaum (von der Basis bis in die Versammlung)

- Körpersprachentraining am Kappzaum

- Handarbeit (von der Basis bis in die Versammlung)

- Gymnastiziertes longieren am Kappzaum (von der Basis bis in die Versammlung)

- Advanced Longieren in die Versammlung

- Reiten im Damensattel

- Hifengebung und Sitzschulung an der Longe

 

Meine Lehrpferde - Co-Trainer

Du wirst mit meinen Pferden trainieren. Ich bilde sie ständig weiter aus, sie arbeitenmotiviert mit und geben dir tolles Feedback.

 

Anfrage - Unterricht mit Lehrpferd