Termine 2019

25./26. Mai 2019
Freiarbeit im Sinne der Akademischen Reitkunst

in 67577 Alsheim

Du arbeitest schon im Sinne der akademischen Reitkunst und suchst einen neuen Impuls, um noch vielseitiger mit deinem Pferd zu arbeiten und eure Kommunikation zu verbessern?

Dann ist die freie Arbeit im Sinne der akademischen Reitkunst ein neues Projekt für dich und dein Pferd.
Du lernst, dein Pferd ohne Kappzaum, Zügel oder eine andere physische Verbindung zu trainieren.
Du entscheidest. ob du die freie Arbeit zur gemeinsamen Motivation, Verfeinerung eurer Kommunikation oder einem tieferen Verständnis eurer Hilfengebung nutzen möchtest.

In unserem Wochenendkurs werden wir Nah- und Fernziele genau erarbeiten, in Partnerübungen unsere Körpersprache verbessern, mit unseren Pferden die ersten Schritte erarbeiten und ein Trainingspaket für deine Arbeit zuhause schnüren.

Lass uns kreativ werden und Reitkunst gemeinsam erleben.

Infos und Anmeldung bei:
Isabelle Singer
zrtp-singer(at)gmx.de

  

20. Juli 2019
Tagesseminar individuelle Schwerpunkte

in 01445 Radebeul

Du bist schon mitten in der Ausbildung deines Pferdes und du möchtest Feedback zu deiner Arbeit, einen anderen Denkanstoß oder weitere Schritte gehen?

Ich freue mich auf deine Arbeit mit deinem Pferd :-)

Infos und Anmeldung bei:
Kristina Winholz
mail(at)akademische-reitkunst-radebeul.de

 

27./28. Juli 2019
Der Sitz des Reiters - Sitzen, Fühlen und Wirken Teil 1

in 95199 Thierstein

Du möchtest mehr Kontrollmöglichkeiten zu deinem Sitzgefühl erhalten?

In unserem Wochenendseminar wirst du lernen deine Blockaden zu erfühlen, deine Beweglichkeit verbessern und leichter Hilfen geben können. Wir werden erarbeiten welche Funktionen deine Körperteile haben können und wie wir Hilfen aufteilen können.

Du bist dabei? Klasse!

Infos und Anmeldung bei:
CD|Classic Dressage
cd(at)classic-dressage.de

 

15. September
Akademische Martinée

in 35649 Bischoffen-Wilsbach 

„So etwas hat es in unserem Wirkungskreis noch nie gegeben: 4 lizensierte Bent Branderup® Trainerinnen und 2 akademische Ausbilderinnen kommen an einem Ort zusammen und zeigen Euch ihre Arbeit mit ihren Pferden.

Denn es ist uns ein besonderes Anliegen, uns Euch persönlich vorzustellen. Daher laden wir Euch herzlich zu unserer Matinée ein. Vom Start des Jungpferdes über die Boden- und Longenarbeit bis hin zur Ausbildung unterm Sattel werden wir Euch einen Einblick in unsere Arbeit mit unseren Pferden gewähren.

Infos und Anmeldung bei:
www.netzwerk-akademische-reitkunst.de

 

12. Oktober 2019
Individuelle Tagesseminar mit Kristina Winholz

in 63329 Egelsbach

Handwerliches Geschick steht im Vordergrund

Ich freue mich meine Kollegin Kristina Winholz begrüßen zu dürfen. es ist immer schön seine Schüler einem Kollegen vorstellen zu dürfen. Kristina wird alle Paare individuell Unterrichten.

Infos & Anmeldung